Anlage Wintertraum


Format ANL3 / Version 8.20
Anlagenbreite  0,5 km
Anlagenlänge 0,5 km
Niveau -2m bis 0,4m
Rasterdichte 300 Knoten/km
Gleislänge 1,4 km
Straßenlänge 1,6 km
Anzahl der Modelle ca. 1.750
Anzahl der Signale -
Züge im Betrieb -
Bauzeit ca. 2 Monate
Epoche IV/V der DB AG
verwendete Zusatztools Albert


Endlich...

...in Norddeutschland hat es geschneit!

Wälder, Wiesen und Dörfer sind von einer dünnen, weißen Schicht bedeckt.

Über Nacht ist eine typisch niedersächsische verschneite Winterlandschaft entstanden.


Die Anlage orientiert sich an Szenen, wie sie an der Strecke Hannover-Bremen (KBS380) im Winter zu finden sind.
Hauptsächlich ging es mir darum, gerade aufgrund der wenigen vorhandenen Wintermodelle für EEP8, eine solche Anlage zu gestalten, denn die neuen 3D-Gleise eignen sich, wie man auf dem ersten Bild unschwer erkennt, hervorragend dafür!
Auch der Reiz einer Winterlandschaft, die nämlich hierzulande niemals "reinweiß" ist, weil die meist sehr dünne Schneedecke immer den Boden, sei es Acker, Gras, Feldweg o.ä. durchscheinen lässt, hat mich zu diesem Projekt bewogen.

 

 

Seit Weihnachten 2012 ist die Anlage hier im Downloadbereich unter der Artikelnummer V7NSB3F0004 erhältlich.