TimeLine


18.10.2016 - Neues Freemodell "Siemens Dispolok der BR 152" ab EEP8

Anlässlich meines Geburtstages gibt es ein neues, exklusives Freemodell der Siemens Dispolok BR 152 901-5

Es handelt sich dabei um die ursprüngliche Ausführung der Lok nach ihrer Auslieferung im Mai 2000


01.10.2016 - neues Layout & Design

Inzwischen haben wir die Marke von 70.000 Besuchern hinter uns gelassen und ich habe mal wieder ein wenig umgebaut, um das Layout der Seite anzupassen... neu ist ab sofort auch das "Markenlogo", welches ab sofort immer öfter im Zusammenhang mit meinen Umbauberichten oder Modellen auftauchen wird.


25.07.2015 - 4 Jahre und 58.000 Besucher

Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die mich unterstützt haben.

Einige Inhalte wurden heute aktualisiert und auch in Zukunft werde ich euch mit H0-Umbauberichten, EEP-Anlagen und Modellen versorgen...

Auch den Gedanken an eine H0-Modellbahn Fotogalerie möchte ich noch verwirklichen.


26.03.2015 - Das erste Quartal ist rum...

Neben der Anlagenveröffentlichung "Nienburg (Weser)" in einer Voll- und Teilversion für Eisenbahn.exe Professional

brachte das Quartal auch einen neuen Umbaubericht im Bereich Modellbahn und kleinere Anpassungen am Design der Website.

Achtung: Am Osterwochenende werden EEP-User auf ihre Kosten kommen, wenn sie nach dem versteckten Ei suchen!


29.12.2014 - 50.000 Besucher

So kurz vor dem Jahresende feiere ich mit dem 50.000 Besucher auf meiner Seite noch ein kleines Jubiläum.

Ich bedanke mich für die vielen Klicks und wünsche allen Fans und Besuchern dieser Seite einen guten Start in das neue Jahr...


24.12.2014 - Neues Freemodell "Radweg Spline" ab EEP 8

Zu Weihnachten gibt es wieder mal Geschenke...

Einen Radweg-Spline zur Ergänzung von Straßen steht ab heute für alle interessierten EEP-User dum Download bereit.


18.10.2014 - Neues Freemodell "SOS Notrufsäule" ab EEP8

Anlässlich meines Geburtstages gibt's heute ein kleines, aber nützliches Ausstattungsdetail für eure EEP-Anlagen als Freemodell.


01.07.2014 - Update für Heckenspline und Gleisobjekte ab EEP7

Das Set aktualisiert die Darstellung der Hecken-Elemente von SG1 und kann ab sofort im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Das Update stelle ich in Zusammenarbeit und mit freundlicher Genehmigung von Stefan Gothe zur Verfügung.


29.05.2014 - Neues Freemodell "Wechselfernsprecher" für alle EEP Versionen

Nachdem die zwei geplanten Modellbahn-Beiträge engepflegt wurden, stelle ich euch heute ein neues EEP-Freemodell zur Verfügung.

Demnächst gibt's auch in meiner Werkstatt wieder Neues zu sehen!


21.03.2014 - Ein paar Neuigkeiten

Neben kleinen optischen Anpassungen, ist ab heute die Vorstellung meiner EEP-Projekte wieder auf dem aktuellen Stand.

Die Anlagen "Bahnhof Linden/Fischerhof" und "Dreileben - eine Anlage mit Gleisbildstellpult" wurden nachgepflegt.

 

Demnächst gibt es dann neue Umbauberichte für die reale Modellbahn.

Geplant sind u.a. eine Roco BR 218 als Dummy und der Fleischmann ICE2 als hochdetailliertes Modell.


06.07.2013 - Freemodell "Bhst-Abschluss" ab EEP8

Bahnsteigenden in Form von Gleisobjekte für die Splines "Bahnsteig modern" & "Bahnsteig modern m. Abflussrinne".


04.04.2013 - EEP-Werkstatt eröffnet

Nachdem das erste offizielle Freemodell zu Ostern veröffentlicht wurde, habe ich nun auch einen Werkstattbereich eröffnet,

wo der aktuelle Baufortschritt und Abschluss meiner Modell-Projekte zu sehen ist.


31.03.2013 - Eiersuche eröffent

Während der Ostertage findet ihr auf meinen Seiten zwei Ostereier. Versteckt wurde jeweils ein Free-Modell für EEP6, bzw. EEP7-9 User.

Ich wünsche allen viel Freude beim Suchen und Benutzen der Modelle.


10.02.2013 - Anlagenvorstellung "Nienburg (Weser)"

Mit der Aufarbeitung der Anlage Nienburg (Weser) für EEP9 habe ich ein neues Anlagenprojekt begonnnen,

dessen Baufortschritt ab sofort hier auf der Seite im Bereich für Eisenbahn.exe Professional verfolgt werden kann.


24.12.2012 - Weihnachtsgeschenk "Anlage Wintertraum"

Ab sofort steht im Downloadbereich ein kleines Winterdiorama für euch bereit.

Ich bedanke mich damit bei allen treuen Kunden und wünsche euch ein frohes Fest, sowie einen gesunden Start in das neue Jahr.


10.11.2012 - FD Königssee

Mein neues Modellbahn-Winterprojekt dreht sich rund um den FD Königsee. Im entsprechenden Bereich stehen daher erste Infos,

Maßnahmen und Studien zur Beleuchtung zur Verfügung. Ergänzungen werden in unregelmäßigen Abständen folgen.


02.09.2012 - Umbaubericht PIKO ICE 3 online!

In der Rubrik "Modelleisenbahn Spur H0" ist der Umbaubericht zum ICE 3 nach umfangreicher Aktualisierung wieder verfügbar.

Es sind zahlreiche Details überarbeitet und einige Infos ergänzt worden.


01.07.2012 - "Kassel Rbf" Anlagenvorstellung aktualisiert

Bilder des aktuellen Baufortschritts in der Galerie zur Anlagenvorstellung, neue GIF-Animationen, sowie aktualisierte Eckdaten im Steckbrief.


08.04.2012 - "Kassel Rbf" als Video

Im Multimedia-Bereich von EEP habe ich ein zehnminütiges Video eingestellt.

Es zeigt den Ablaufbetrieb und Führerstandsmitfahrten durch und entlang des Rangierbahnhofs Kassel...


21.02.2012 - Überarbeitete Version der Anlagenvorstellung "Kassel Rbf"

Ich habe die Eckdaten im Steckbrief an den aktuellen Baufortschritt angepasst und zwei "Vorher-Nachher"- Ansichten,

welche den Unterschied zwischen der EEP6 Ausgangssituation und der komplett überarbeiteten EEP8 Anlage zeigen, eingefügt.


07.01.2012 - Eisenbahn.exe Professional 8 als Demo-Version

Ab heute steht in der Rubrik "Schnupperkurs" auch die 8. Version von Eisenbahn.exe Professional als Demo bereit.

Ich wünsche allen, die sich als neue User mit der Software beschäftigen möchten, viel Erfolg und Freude an dem Programm.


26.12.2011 - Anlagenvorstellung "Kassel Rbf"

Ab heute kann man in der Anlagenvorstellung "Kassel Rbf" einen Blick auf das Projekt, die Eckdaten und den aktuellen Baufortschritt werfen.


01.12.2011 - Bilder-Adventskalender zur Anlagenvorstellung "Kassel Rbf"

Um Euch das Warten auf Weihnachten etwas zu versüßen, habe ich einen kleinen Adventskalender zusammengestellt.

Hinter jedem Türchen findet ihr hier optische Leckerbissen aus meinem neuen Anlagenprojekt.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit, und hoffe, ihr schaut regelmäßig jeden Tag vorbei...


19.11.2011 - Eisenbahn.exe Professional zum "Schnuppern"

Im Bereich zu Eisenbahn.exe Professional habe ich eine weitere Unterseite eingepflegt. Dort befinden sich die Downloads der EEP-Demo Versionen. Wer sich also von meinen Anlagenvorstellungen angesprochen fühlt und selbst einmal die Möglichkeiten von EEP entdecken möchte, wird dort sicherlich die passende Version für sich finden können.


11.11.2011 - Neues in der EEP-Trick-Kiste

Auf der Seite Tipps&Tricks für EEP habe ich eine Anleitung zum Abschalten der "optischen Gelände-Ergänzung" bereitgestellt. Damit lässt sich z.B. der Eindruck einer echten Modellbahnanlage darstellen. Eine kleine Demoanlage, die eine typische Modellbahnplatte in L-Form darstellt, steht dazu im Downloadbereich bereit.

Diese eignet sich sicherlich auch hervorragend für die ersten Gehversuche der EEP7/8 Neu-User.


29.10.2011 - Update zum Freemodell "Freibad"

Dank kreativer Ideen kann ich heute eine überarbeitete Version des Freibades online stellen. Die neue Version besteht nur noch

aus 2 (anstatt 4) Layern und verringert dadurch den Aufwand beim Aufbau um ein vielfaches.


18.10.2011 - Freemodell "Freibad"

Ein häufiger Userwunsch war das Freibad, welches man in meinen Anlagen findet.

Anlässlich meines Geburtstages stelle ich dieses als Freemodell sozusagen als Geschenk an Euch zur Verfügung.


17.10.2011 - Neue Startseite

Die Startseite ist endlich fertiggestellt. Die schlichte Anordnung der 4 Themenbereiche in Form von ineinandergreifenden

Puzzle-Teilchen ermöglicht durch anklicken den Einstieg in die jeweilige Unterseite.

Ein Willkommens- und Begleittext wird demnächst im linken Bereich der Starseite folgen.


28.09.2011 - Sound-Datei für Bahnübergänge (EEP)

Im Downloadbereich zu Eisenbahn.Exe Professional steht ab sofort eine kleine WAV-Datei mit dem typischen,

elektronischen "Bimmeln" eines Ep. V Bahnübergangs zur Verfügung. Viel Spaß damit!


15.09.2011 - Ein erstes, kleines Jubiläum

Heute möchte ich mich bei den rund 3000 Besuchern bedanken, die seit Juli meine Seite aufgerufen haben und hier für ein paar Klicks verweilten. Ich freue mich auf viele weitere Besuche und gern auch ein paar nette Einträge im Gästebuch.


09.09.2011 - Neues Design

Im Laufe der letzten Woche habe ich das Design sowie die Inhalte der Homepage komplett überarbeitet.

Herausgekommen ist ein neues Layout, welches (hoffentlich) eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Version darstellt.


04.08.2011 - Neue Seite im Bereich "Eisenbahn.exe Professional"

Ab heute steht eine weitere Seite im Bereich "Eisenbahn.exe Professional" zur Verfügung.

Die Seite nennt sich "Multimedia" und dient dazu Anlagenausschnitte auf verschiedene Weisen zu präsentieren.


30.07.2011 - Weichen mit abliegender Zunge (EEP)

Im Bereich Eisenbahn.Exe Professional habe ich in der Kategorie "Tipps & Tricks" eine Anleitung zum Bau von Weichen mit abliegender Zunge eingestellt. Dazu gibt es eine kleine Demo-Anlage.


15.07.2011 - Neuer Sound für Zugvorbeifahrten (EEP)

Im Downloadbereich zu Eisenbahn.Exe Professional steht ab sofort ein Update für eine neue Variante des Zugsound

ab EEP7 mit PlugIn1 zur Verfügung.


13.07.2011 - Social Networks

Heute Morgen habe ich die Schnittstelle zu den Social Networks eingerichtet.

Nun können Mitglieder von Facebook und Benutzer von Google Plus One zeigen, dass ihnen meine Seite gefällt. Dazu einfach Links unter dem Besucherzähler auf den "Gefällt mir"-Button oder den "Google Plus One"-Button klicken.


11.07.2011 - Weitere Umbauberichte

Heute habe ich weitere detaillierte Umbauberichte im Bereich Modelleisenbahn Spur-H0 eingepflegt.


08.07.2011 - Umbaubericht zur BR 80 von ROCO

In der Kategorie "Modelleisenbahn Spur H0" habe ich einen weiteren Umbaubericht eingestellt.

Es geht dabei um den Austausch der Heusinger-Steuerung einer BR 80 aus einem ROCO-Starset.


01.07.2011 - Eisenbahnbauer-Website geht online

Meine Homepage http://eisenbahnbauer.jimdo.com geht mit ersten Inhalten online.